Knives Out – Mord ist Familiensache (2019)

Knives Out – Mord ist Familiensache (2019)

Ein steinreicher Schriftsteller wird in der Nacht seines 85. Geburtstags tot aufgefunden. Seine durchgehend recht schrulligen Angehörigen werden von der Polizei verhört, und auch der berühmte Privatdetektiv Benoit Blanc (Craig) nimmt die Ermittlungen auf …

Hustlers

Hustlers (2019)

Eine Gruppe befreundeter Stripperinnen verdient mit der Kundschaft von der Wall Street ordentlich Geld. Nach der Finanzkrise bricht das Geschäft ein – und die vier Frauen finden einen neuen, allerdings illegalen Weg, um sich hohe Einkünfte zu sichern.

El Camino: A Breaking Bad Movie

Kurzkritik: El Camino

»El Camino: A Breaking Bad Movie« setzt an, wo die Serie aufgehört hat. Eine Kurzkritik von Edzard.

Arctic

Arctic

»Arctic« ist ein auf das absolute Minimum reduziertes Drama »Mensch gegen Natur«. Eine Kurzkritik von Edzard.

True Detective

True Detective Staffel 3

Die Cops Hays (Ali) und West (Dorff) ermitteln anno 1980 in einem Mordfall in einer Kleinstadt in Arkansas, der sie über Jahrzehnte nicht loslassen wird. Alles dreht sich um zwei verschwundene Kinder, einige mysteriöse Umstände und ein abruptes, jedoch nicht endgültiges Ende der Ermittlungen.

Green Book: Eine besondere Freundschaft

Der italienisch-stämmige Familienvater Tony Vallelonga aus der Bronx wird anno 1962 engagiert, den farbigen Jazzpianisten Don Shirley auf seine Konzertreise durch den Mittleren Westen und den Süden der USA zu begleiten. Zwischen den beiden unterschiedlichen Männern entwickelt sich dabei eine ungewöhnliche Freundschaft.

Widows

Bei einem Raubüberfall kommen vier Männer ums Leben, ihre Beute fliegt mit ihnen in die Luft. Während ihre Frauen noch … Weiterlesen …

Twin Peaks: The Return

Ich war gleichermaßen erfreut wie skeptisch, als ich erfuhr, dass David Lynch eine Fortsetzung von“Twin Peaks“ dreht. Von der Serie, … Weiterlesen …